Auszeichnung: Das zweite Mal "Liebster Blog"

Miau und Hallo

Geht es euch gut, bei diesem tristen Herbstwetter? Wobei wir schlechtes Wetter ja auch schon vom Sommer gewohnt sind, nicht wahr ... das Ekelwetter hat nun nur noch seinen offiziellen Namen erhalten: Herbst.

Nichtsdestotrotz: mir geht es super! Und ich bin schon ganz hibbelig, denn ich wurde zum zweiten Mal mit dem "Liebster Blog Award" ausgezeichnet:



Dieses Mal hat Flatti vom Blog Düsterland - Fotografie mir diese Auszeichnung verliehen und darüber freuen Betty und ich uns wieder RIESIG!

Und ein wenig aufgeregt bin ich nun, da ich mich endlich daran machen möchte, Flattis 11 Fragen zu beantworten.

Doch auch dieses Mal werden wir von den eigentlichen Awardregeln wieder etwas abweichen. 
Die Gründe hierfür könnt ihr gerne hier im Blogeintrag zu unserem ersten Award nachlesen.
Wie bei meiner zuvorigen Auszeichnung werde ich  keine Blogs speziell auswählen, dafür aber Flattis Fragen beantworten und euch anschließend eine Frage stellen, die gerne jeder in den Kommentaren beantworten darf, der Lust dazu hat.

Hier nun also Flattis Fragen:

1. Sonntag ist immer ...
Schmuuuuusetag. Meine Lieben haben (meist) ihren freien Tag und sind deshalb öfter als gewöhnlich um mich herum. Da nutze ich natürlich jede Gelegenheit, ein paar zusätzliche Streicheleinheiten (und Leckerchen) zu kassieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Frauchen schon mitten in der Nacht am frühen Vormittag mit einem nassen Schmatzer auf die Backe aus dem Bett treibe, bei Herrchen auf dem Schoß dem munteren Frühstückstreiben zusehe (bzw. die Salami auf dem Tisch per Hypnose in mein Maul bewegen möchte), mich bei Kaffee und Kuchen auf die Beine von Bettys Schwester dränge, abends mit den Herrschaften Fernseh schaue und Bettys Bauch liebevoll knete ("Auuuu, Mimi") und ich mich zuletzt mit ins Schlafzimmer schleiche um schon mal das Bett vorzuwärmen.
Oh ja, am Sonntag bin ich immer, ständig und überall da. Hauptsache ich kann bei meinen Zweibeinern sein.
2. Dein Lieblingslack?
pah, wer solch strahlende Nägel hat, braucht keinen Lack mehr:


3. Du bekommst 100€, was machst du damit?
100 Euro? Was soll ich denn mit 100 Euro? 100 Dosen Futter mit feinstem Katzenschmaus, oder 100 Leckerchen will ich haben!!

4. Deine größte Sünde?
Knabberstäbchen, ganz klar! ... geschmeckt haben mir die eh schon immer und in meinem Alter (ja, ich gebe es nur ungern zu) ist es mittlerweile auch nicht mehr ganz verkehrt, dass das Fleisch so schön zart und weich ist.

5. Deine schlechteste Eigenschaft?
Ich soll ernsthaft eine schlechte Eigenschaft haben? Kann gar nicht sein! Ich bin doch so lieb und verschmust und ... okay, ihr habt ja recht. Ich kann richtig zickig werden, wenn etwas nicht nach meinem Dickschädel geht. Außerdem bin ich - wie ihr sicher auch schon das ein oder andere Mal bemerkt habt - egoistisch und ab und an ein echtes Ekelpaket, vor allem wenn es um mein Futter geht. Da kann es dann auch durchaus mal passieren, dass ich meinen Zweibeinern eine reinhaue, wenn sie zum wiederholten Male an meiner Futterschüssel und mir vorbeilaufen und diese nicht immer weiter auffüllen (so eine Schale kann schließlich nie voll genug sein!).
Oh ja ihr seht: auch in mir schlummert ein echtes Raubtier.
 
6. Und deine Beste?
Seht mich doch an. Muss ich da noch viel sagen? Ich meine, wer sooo lieb gucken kann ....


7. Was magst du gar nicht an Blogs, was ist ein No go?
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber im Gegenzug kann ich euch verraten, was ich an Blogs sehr gerne mag: Tiergeschichten aller Art mit vielen Bildern und ganz allgemein Fotoblogs. Die sieht Betty sich mit mir auch immer sehr gerne an.

8. Auf was achtest du beim ersten Kontakt mit jemandem, den du gerade neu kennenlernst?
Das kommt ganz darauf an, um welche Art "jemand" es sich handelt. Ob Mensch ("WEHE, du hast keine Leckerlies für mich parat und willst mich nicht streicheln") oder Artgenosse ("willst du mich und meinen Garten kennenlernen oder willst du mein Revier erobern?", ob Hund (Kontakt möglichst gänzlich vermeiden) oder Maus (Kontakt unbedingt erwünscht!!!).

9. Dein Lieblingslied?
Natürlich gefällt mir mein eigenes Katzengejammer am besten:
mauuu-miauuu-miiiiiiiiiiiiiiiiiau


10. Hast du ein bestimmtes Ordnungsprinzip?
Ja, ich habe ein strukturiertes Chaos: meine Spielzeugkiste muss leer (und der Inhalt quer im Wohnzimmer verstreut) sein, meine beiden Kuscheltiere gehören auf den Fußboden neben mein Bettchen, die Futterschüssel muss saubergeschleckt (und das Futter rund um die Schüssel verteilt) sein und da ich selber natürlich auch immer hübsch gepflegt auftreten möchte - ist schließlich keine Seltenheit, dass Betty mit der Kamera in der Hand rumrennt - putze ich mich immer sehr ausgiebig und entferne auch lose Haare. Dass die dabei meist in Bettys Bett landen ist mir wurscht, solange ich nur sauber bin.

11. Deine Wünsche für diese Woche?
Hmm ... eine schwere Frage stellt Flatti mir da ...
Aber nachdem hier ja nicht von nur einem Wunsch, sondern von WünscheN die Rede ist, muss ich mich ja nicht für eins entscheiden: ein paar Stunden Sonne am Tag damit ich draußen im Garten unterwegs sein kann, viele Streicheleinheiten, noch mehr Leckerchen und möglichst wenig Bewegung im Sinne von "Mimi los, jag dem Ball hinterher", sodass ich mein Leben als faule Katzendame in vollen Zügen genießen kann.


Das waren dann auch schon alle 11 Fragen, vielen Dank liebe Flatti für deine Auszeichnung, mir hat es wieder viel Freude bereitet, die Fragen zu beantworten. Ich hoffe, für euch ist es ebenso spannend, mich und all meine verrückten Marotten wieder etwas besser kennen zu lernen.

Nun aber meine Frage an euch:

Was findet ihr an Katzen eigentlich so toll? Denn nicht umsonst sind wir schließlich DIE beliebtesten Haustiere Deutschlands.


Schnurrrrrrr,
eure Mimi

Kommentare:

  1. Glückwunsch und das hast du ganz toll beantwortet :)

    Was finden wir an uns toll: Na wenn wir uns dann selber anschauen natürlich alles.Und wenn wir alles maunzen, dann meinen wir alles *festenick* Von der Krallenspitze bis zum Ohransatz. Die inneren Werte wollen wir auch nicht vergessen

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
  2. Gratulieren zum Award ! Das war toll, ein bisschen mehr über dich zu lesen ! Schnurren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Mimi,

    meine herzlichsten Glückwünsche zum Award. Den habt ihr euch, Betty und du, redlich verdient.
    Deine Antworten zu den Fragen fand ich sehr spannend. Wie immer hast du alle Fragen souverän gemeistert. Dazu habe ich mich über die schönen Fotos von dir sehr gefreut!!!
    Ich mochte schon als kleines Kind Katzen am liebsten. Die Katze insgesamt finde ich
    einfach wunderbar. Ihre eigenwillige Art, das schöne weiche Fell, das Schmusen und
    der gute Appetit fasziniert mich an Katzen. Außerdem sind sie im Gegensatz zu manchen
    Menschen ehrlich und zeigen deutlich, wenn sie jemanden nicht mögen!!!
    Also, meine liebe Mimi, macht weiter so!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mimi,

    an euch süßen Stubentigern mag ich alles, selbst euren Dickschädel. Selbst wenn mir mein Kater mit seinem "ich-hab-jetzt-Mega-Hunger"-dauermauzen manchmal ziemlich auf den Nerv geht, lange böse kann man ihm nicht sein.

    Ihr seit halt Naturschönheiten :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich ganz doll über die Teilnahme und die Antworten sind spitze!:)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch Süße :-D Gute Antworten :-)
    Ja warum lieben uns die Dosies denn so - na weil es ohne uns total langweilig wäre :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?